Zum Inhalt springen

VERLÄSSLICHE PARTNERSCHAFT LAND NÖ MIT DEN GEMEINDEN

Fahrbahnsanierung der Franz-Dinhobl-Straße in Ternitz. Die Kosten von rund € 290.000,- werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.

LAbg. Waltraud Ungersböck, LAbg. Hermann Hauer, StR. Karl Pölzelbauer, GR Thomas Huber und GR Günter Daxböck konnten sich von den nach rund 3 Wochen beendeten Sanierungsarbeiten der Franz-Dinhobl-Straße , deren Kosten von rund € 290.000,- zur Gänze vom Land getragen werden, überzeugen.


Die Fahrbahn der Franz-Dinhobl-Straße im Zuge der Landesstraßen L 4130 und L 4132 sowie die beiden im Bereich befindlichen Kreisverkehre in Ternitz wurden saniert.
Die Fahrbahn der Franz-Dinhobl-Straße (L4130, L4132) in Ternitz entsprach aufgrund des Alters und der aufgetretenen Fahrbahnschäden (Verdrückungen, Rissen, etc.) nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen.

Aus diesen Gründen hat sich der NÖ Straßendienst entschlossen, die Franz-Dinhobl-Straße (L4130, L4132) auf eine Länge von rund 630 m zu sanieren. Die Fahrbahn der Franz-Dinhobl-Straße wurde vom Bahnhof bis zur Kreuzung mit der Stapfgasse saniert einschließlich der beiden, in diesem Bereich gelegenen Kreisverkehre.
Auf einer Gesamtfläche von rd. 6.700 m² wurde die Fahrbahn der Franz-Dinhobl-Straße abgefräst und unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreite eine neue bituminöse Trag- und Deckschichte wieder eingebaut.
Die Arbeiten wurden von der Firma Granit aus Oeynhausen in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Neunkirchen in rund 3wöchiger Bauzeit ausgeführt. Abschließend wurde die erforderliche Bodenmarkierung aufgebracht.
 

 

Zurück