Zum Inhalt springen

Unterschriftenaktion für WC-Anlage am Bahnhof Ternitz

Die Volkspartei Ternitz fordert den Einbau einer WC-Anlage am Bahnhof Ternitz, mehrere hundert Unterschriften konnten bereits gesammelt werden, der erste Teil wurde vor Kurzem an LAbg. Hermann Hauer übergeben.

Ein Dringlichkeitsantrag der ÖVP zum Thema "Planungfehler bei den Ternitzer ÖBB-Projekten" wurde von den Sozialdemokraten bei der Gemeinderatssitzung am 13. Dezember niedergestimmt und somit nicht einmal auf die Tagesordnung genommen. Für ÖVP-Fraktionssprecher  GR Thomas Huber ist dies ein völlig zweifelhaftes Demokratieverständnis der SPÖ Ternitz.

Kritikpunkt ist vor allem das Fehlen einer WC-Anlage am Bahnhof Ternitz. Da der Wunsch vieler Berufspendler, Schüler und Ausflügler, viele von ihnen kommen mit dem Zug nach Ternitz, um von hier ihre Ausflüge zu starten und auch ihre Heimreise wieder anzutreten, nach einer WC-Anlage immer lauter wurde, hatte die Volkspartei Ternitz eine Unterschriftenaktion gestartet. Bisher wurden bereits einige hundert Unterschriften gesammelt. Nun wurde der erste Teil an LAbg. Hermann Hauer als politischer Vertreter des Bezirkes überreicht. 

 

Zurück