Zum Inhalt springen

Sicherheitstag beim Seniorenbund Ternitz-Raglitz

Gemeinsam sicher in den besten Jahren. Alles zum Schutz vor Diebstahl und Einbruch.

Zahlreiche Seniorinnen und Senioren waren der Einladung von Obfrau Hermi Pinkl zum Seniorennachmittag im Gasthaus Ofenböck, am Freitag, 30. September, gefolgt. Unter den zahlreichen interessierten Seniorinnen und Senioren konnte sie auch Stadtrat Karl Pölzelbauer begrüßen. Spannung herrschte dann bei den Ausführungen der beiden Polizisten Abt. Insp. Peter Beisteiner und Abt. Insp. Werner Pieber. Es ging immerhin um Themen wie Tipps und Tricks zur Sicherung der Wohnung oder des Hauses, Verhaltensmaßnahmen gegen Betrüger, Ratschläge zum Schutz vor Straßenkriminalität, richtiges Verhalten beim Einkauf und bei Bankomatgeschäften.

Seit dem Start der Aktion "GEMEINSAM.SICHER in den besten Jahren" haben tausende Seniorinnen und Senioren Veranstaltungen besucht, die von den Seniorenorganisationen gemeinsam mit der Polizei in ganz Österreich organisiert wurden. Ein voller Erfolg, der zeigt wie wichtig den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern das Thema Sicherheit ist.

Zurück