Zum Inhalt springen

ÖVP Ternitz fordert Erneuerung der Beschilderung im Naturpark

Die ÖVP Ternitz übt Kritik im Tourismusbereich. Hinsichtlich des Naturparks kommen der ÖVP in letzter Zeit immer wieder Beschwerden zu Ohren. ÖVP-Vizeobmann Karl Pölzelbauer weist auf die mangelhaften Hinweistafeln hin.

Die Ternitzer ÖVP greift daher umgehend mit Forderungen ein.

 

 

"In Gesprächen mit den Wanderern vernehmen wir immer wieder Kritik, dass das wunderschöne Naturparkgebiet Sierningtal - Flatzer Wand, das sich von Sieding-Stixenstein über den Gösing hin zu Flatzer Wand erstreckt, im Vergleich zu anderen Naturparks letztklassig aufbereitet ist", kritisiert ÖVP-Obmann Franz Reiterer.

So erzürne eine schlechte, wenn nicht gar fehlende Beschilderung die Wanderer. "Die einzige Hinweistafel, dass es hier einen Naturpark gibt, findet man bei der Kirche in Sieding", so auch ÖVP-Vize Karl Pölzelbauer.

Als katastrophal wird der Zustand des Lehr- und Themenweges von Sieding nach Stixenstein bezeichnet. Auch die Fotos auf den Lehrtafeln würden einer Auffrischung bedürfen. "Die Fotos sind ausgebleicht, manche gar nicht mehr vorhanden", geht Pölzelbauer ins Detail, der genauso wie die Wanderer kein Verständnis dafür hat, dass man die Lehrpfade "verschlampen" lässt. Für die ÖVP gilt es zu handeln, denn seitens der Tourismusabteilung des Landes gibt es für solche Investitionen eine bis zu 100-Prozent betragende Förderung. Daher fordert die Ternitzer ÖVP, dass umgehend eine touristische Überarbeitung und Aufbereitung des Wanderweges in Angriff genomen wird.

Zurück