Zum Inhalt springen

ÖVP setzt Forderung durch!

Kreuzung beim Bahnhof Pottschach entschärft!

ÖVP Vize Karl Pölzelbauer ist sichtlich zufrieden mit dem Erfolg der ÖVP-Forderung nach einer zusätzlichen Nachrangbeschilderung beim Pottschacher Bahnhof.

Im Bürgerforum der Homepage der Stadt Ternitz hatte ein "User" beanstandet, dass der Vorrang von vielen Verkehrsteilnehmern missachtet wird, die auf der Landstraße kommend, die Bahn queren möchten. Hier kam es immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen. ÖVP-Obmann Franz Reiterer und sein Vize Karl Pölzelbauer nahmen sich sofort dieses Problems an und führten mit der Straßenmeisterei eine Besprechung vor Ort durch. Als Sofortmaßnahme wurde nun durch einen Ausleger über die Straße die Nachrangbeschilderung verbessert. Als Zukunftsprojekt und längerfristige Lösung sieht die
Ternitzer ÖVP weiterhin eine Unterführung. Dennoch ist man durch den Erfolg sichtlich motiviert: So Vize Pölzelbauer weiter: "Laut Statistik Austria hat sich die Unfallhäufigkeit in Ternitz in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht. Besonders gefährdet sind Radfahrer und Fußgänger. Daher ist ein Schwerpunkt der ÖVP für dieses Jahr die Identifizierung und Beseitigung von Gefahrenquellen im Straßenverkehr."

Zurück