Zum Inhalt springen

Maibaum mit Muskelkraft aufgestellt

In Raglitz zählt es zur Tradition des Bauernbundes, dass der Maibaum mit Muskelkraft aufgestellt wird.

Nach altem Volksbrauch stellten die Raglitzer Bauern am 30. April den Maibaum am Raglitzer Anger mit eigener Muskelkraft auf. Unter dem bewährten Kommando von Leopold Sewald wurde von 18 kräftigen Raglitzern zu den Klängen der Raglitzer Buam der Maibaum an seinen vorbestimmten Platz gestellt. Bauernbundobmann Dr. Josef Hainfellner, der dieses Jahr auch den Maibaum spendete, konnte dazu als Ehrengäste Bgm. LAbg. Rupert Dworak, StR KR Peter Spicker, Landwirtschafts-StR Karl Pölzelbauer, StR Jeannine Schmid, GR Kristin Stocker, GR Kordula Womser, GR Ing. Franz Fidler, GR Manuel Maier und RAIBA-Chef Martin Maurer begrüßen, die mit kräftigenden Getränkespenden die kräfteraubenden Arbeiten unterstützten. Die vielen Besucher wurden natürlich mit kulinarischen Schmankerl des Bauernbundes bestens versorgt.

Zurück