Zum Inhalt springen

Kritik an der Bestellung von Jugendbotschafterinnen! Was macht eigentlich der Jugendgemeinderat?

Um bei der Jugend Stimmung für ihn zu machen hat der Bürgermeister 2 Jugendbotschafterinnen angestellt. Mit Videokameras „bewaffnet“ sollen sie Streifzüge durch Ternitz machen. Haben die SPÖ Mandatare die Beziehung zur Bevölkerung und vor allem zur Jugend verloren? Nicht die Gemeinderäte, sondern die „Jugendbotschafterinnen“ sollen jetzt Sprachrohr im Rathaus sein. Was soll das Ganze? Wofür gibt es eigentlich den Jugendgemeinderat?

 

Die ÖVP ist verärgert über diese neuerliche Aktion von Bürgermeister Dworak. Dazu ÖVP Obmann Franz Reiterer: „Der Bürgermeister macht seit Monaten nur mehr Wahlwerbung. Er kümmert sich nicht um die Aufgaben der Gemeinde. Er setzt keine Impulse zur Ankurbelung der Wirtschaft, streicht die Lehrlingsförderung, kürzt das Budget für das Jugendzentrum und verursacht aber, wo es um seine Imagewerbung geht, zusätzliche Kosten.“

„Was ist das für eine Politik der Jugend gegenüber,“ kritisiert ÖVP Spitzenkandidatin Trude Waitzbauer Bürgermeister Dworak scharf. „Sinnvoller wäre, dieses Geld für die Förderung von Lehrstellen einzusetzen.“

 

ÖVP Gemeinderäte Trude Waitzbauer und Franz Reiterer werfen Bürgermeister Dworak vor, dass ihm seine Imageförderung wichtiger ist, als eine Lehrlingsförderung.

 

Zurück