Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung der Senioren Ternitz-Raglitz

Umfangreich war der Jahresbericht und die Vorschau bei der Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Ternitz-Raglitz, zu der Obfrau Christine Haumer am 18. Februar ins Gasthaus Ofenböck geladen hatte.

Sichtlich junggeblieben sind die derzeit 80 Mitglieder des Raglitzer Seniorenbundes wenn man ihre zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres betrachtet. Auch für 2017 kann Obfrau Christine Haumer mit zahlreichen attraktiven Programmpunkten aufwarten. Zu den monatlichen Seniorennachmittagen gibt es am 7. April einen Tagesausflug in die Steiermark zum Stift Rein und Schloss Eggenberg. Am 5. Mai folgt ein Halbtagesausflug nach Mayerling und Stift Heiligenkreuz. Der Seniorenausflug vom 12. bis 15. Juni führt ins Ausseerland, von dort in die Stadt Salzburg und nach München. Weitere Zielpunkte sind Ruhpolding und eine Schifffahrt am Chiemsee, sowie eine Besichtigung von Schloß Herrenchiemsee. Kultur gibt es schließlich am 29. Juli bei den Seefestspielen Mörbisch mit dem "Vogelhändler". Zur Landesausstellung nach Pöggstall geht es am 12. September. Den Schlusspunkt des Reiseprogrammes bildet schließlich am 18. November der Adventmarkt in Rust. Für Stadtrat Karl Pölzelbauer ein willkommener Anlass an Obfrau Christine Haumer und ihrem Vorstand Dank für die umfangreichen Tätigkeiten auszusprechen.

Zurück