Zum Inhalt springen

Hoher Besuch in der Polizeiinspektion Ternitz

Im Zuge seiner Tour durch den Bezirk Neunkirchen besuchte der Sicherheitssprecher der Volkspartei Niederösterreich, Labg. Mag. Gerhard Karner, die Polizeiinspektion Ternitz

 

Kommandant Karl Ofenböck und seine Kollegen erörterten die Probleme der Exekutive im städtischen Bereich, wobei die Stadtgemeinde Ternitz bedingt durch das weit verstreute Siedlungsgebiet mit seinen vielen Katastralgemeinden besondere Anforderungen an die Polizeibeamten stellt.

 

Der vor einiger Zeit herrschende Personalmangel sei zurzeit zwar nicht mehr so gravierend, man fürchtet aber, durch Karenzierungen bzw. Einsätze bei Sondergruppen wieder in Personalnot zu kommen, erläuterte Kommandant Ofenböck. Karner versprach, sich für die baldige Umsetzung des geplanten Beamtenpools für Vertretungen einzusetzen.

 

Gelobt wurde seitens der Polizisten die Zusammenarbeit mit dem privaten Sicherheitsdienst der Stadt Ternitz, welcher in vielen Bereichen eine große Unterstützung ist.

 

Labg. Hermann Hauer, Kommandant Karl Ofenböck, Personalvertreter Winfried Faist, Labg. Gerhard Karner, Personalvertreter Hannes Luef, Revierinspektor Armin Wilke, ÖVP-Obmann Gemeinderat Franz Reiterer und ÖVP-Obmannstv. Gemeinderat Karl Pölzelbauer treten für ein gemeinsames Ziel ein: Sicherheit für die Bevölkerung!

 

Zurück