Zum Inhalt springen

Gemeinderatswahl 2010: Das bessere Team für Ternitz – kompetent und zielorientiert!

Mit Spitzenkandidatin Trude Waitzbauer führt erstmals eine Frau die ÖVP Liste an. Sie wird auch in Zukunft dafür Sorge tragen, dass vom Land NÖ nach dem Pflegeheim-, Kindergarten- und ORG Bau weiterhin Förderungsgelder nach Ternitz fließen.

ÖVP Obmann Franz Reiterer hat es geschafft, dass Ternitz im Rahmen der ÖVP Wohnbauoffensive 196 Wohneinheiten errichtet wurden und weitere 43 in Planung bzw. in Bau sind. In Zukunft will er mit Wohnbaugeldern vor allem die Kerngebiete der Stadt erneuern. Als Budgetsprecher wird er auch die Kontrollfunktion gegenüber der Mehrheitsfraktion wahrnehmen.

ÖVP Vize Karl Pölzelbauer ist im ÖVP Kompetenzteam für den Bereich Sicherheit und Senioren zuständig. Er wird sich für die Nahversorgung der älteren Personen und für mehr Sicherheitspersonal auf Ternitzer Straßen einsetzen.

Die Renovierung der Stadtpfarrkirche wäre ohne ÖVP Gemeinderat Thomas Huber nicht möglich gewesen. In den nächsten Jahren will er die Bildung eines Stadtkerns vorantreiben.

Mit DI Thomas Perz präsentiert die ÖVP einen Quereinsteiger. Der Wasserbauingenieur wird den Schwerpunkt für seine zukünftige Arbeit im Gemeinderat auf Umweltschutz und erneuerbare Energien setzen. Ein weiteres Anliegen sind ihm Kinder und Familie.

Der Siedinger Heurigenwirt Franz Steurer ist der zweite VP Quereinsteiger. Als junger und dynamischer Landwirt wird er sich vor allem für die Förderung der Ternitzer Landwirtschaft einsetzen.

 

Zurück