Zum Inhalt springen

€ 300.000,-- für 12 Parkplätze!!!!!

Durch die Bebauung des Volksheimvorplatzes gehen nicht nur Parkplätze verloren, sondern aufgrund der neuen Sparkassenfiliale sind zusätzliche Parkflächen notwendig. Für die ÖVP-Gemeinderäte Karl Pölzelbauer und Franz Reiterer ist akuter Handlungsbedarf gegeben, so treten sie auch gemeinsam für die Interessen der Mieter des Theodor Körnerhofes ein.

 

Ein vom Bürgermeister präsentierter Entwurf sieht vor, dass das zweite kleine Geschäftsgebäude beim Theodor Körnerhof abgerissen werden sollte. Hier sollten 32 neue Parkplätze in unmittelbarer Nähe zu den Geschäften entstehen. Fakt ist jedoch, dass nur 12 zusätzliche entstehen, da in den 32 neuen Parkplätzen die bereits dort bestehenden Steh – und Garagenplätze enthalten sind.

 

Was die Kosten bzw. die unmittelbare Beeinträchtigung der Bewohner des Theodor Körnerhofes betrifft kommen für die ÖVP große Bedenken auf. Zu den Errichtungskosten kommen nämlich noch die Ablösekosten für ein Baurecht, Ausmietung und Abbruchkosten dazu. Wir rechnen, dass das Gesamtprojekt mehr als € 300.000,-- verschlingen wird. Dieser Betrag steht in keinem vertretbaren Verhältnis zu den neu zu schaffenden Parkplätzen. Aufgrund der leeren Stadtkasse und der Beeinträchtigung der Bewohner des Theodor Körnerhofes sollte geprüft werden, ob umliegende Freiflächen als Alternativlösung eingebunden werden könnten.

 

Zurück