Zum Inhalt springen

Erneuerung im Gemeinderat

Mit einem Stimmenplus und einem Mandat mehr geht die Volkspartei Ternitz aus der Gemeinderatswahl 2020 heraus.

Statt bisher 4 werden nun 5 Mandate der Volkspartei im Gemeinderat vertreten sein. Damit weht auch frischer Wind bei der Volkspartei. Lediglich Karl Pölzelbauer und Brigitta Ulreich gehören zum bisherigen Stammteam. Bereits einige Monate vor den Wahlen am 26. Jänner räumte Trude Anzenberger für Thomas Huber den Platz. Thomas Huber war zuvor bereits Gemeinderat, nahm sich dann aber eine längere Auszeit um in Afrika Hilfsprojekte zu unterstüzen. Neben ihm gibt es nun zwei komplett neue Gesichter: Beate Wallner aus Sieding und Günter Daxböck aus Pottschach. 

Sie wollen sich besonders für die einzelnen Ortsteile und ihre Anliegen einsetzen. Günter Daxböck möchte sich überdies mit voller Kraft für die Wirtschaft einsetzen.

 

Zurück