Zum Inhalt springen

Bike-and-Ride-Anlage beim Bahnhof Ternitz fertiggestellt

„Zur Erleichterung des Berufspendelns und zur Förderung des Öffentlichen Verkehrs wurde vor Kurzem eine Bike-and-Ride-Anlage beim Bahnhof Ternitz fertiggestellt. Im Zuge des Bahnhofsumbaus wurden insgesamt 180 neue und überdachte Fahrradabstellplätze gebaut“, so ÖVP-Stadtrat Karl Pölzelbauer.

„Es zeigt sich wieder die verlässliche Partnerschaft des Landes Niederösterreich mit den Gemeinden. Das Land Niederösterreich investiert in die Förderung des Öffentlichen Verkehrs und übernimmt 124.000 Euro, das sind 40 Prozent der Gesamtkosten“, berichtet Landtagsabgeordneter Hermann Hauer.

Für Stadtrat Karl Pölzelbauer, GR Thomas Huber und GR Günter Daxböck bedeutet diese Erleichterung für die Pendler auch einen Beitrag zum Klimaschutz – von der Straße zur Bahn.

Zurück