Zum Inhalt springen

Aktiver VP Seniorenbund

Der Ternitzer Seniorenbund verfügt zwar bei weitem nicht über das Budget wie die von der Gemeinde Ternitz gesponserte

Seniorenbetreuung 65 plus. Das fehlende Geld macht man jedoch mit persönlichem Einsatz wett.

So wurden auch für das kommende Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen für die derzeit 77 Mitglieder geplant. Ausflüge, Theaterfahrten, Wallfahrten und monatliche Treffen sind nur ein Teil des Jahresprogrammes der rüstigen Senioren. Höhepunkt ist ein 4 tägiger Ausflug nach Hintersee im Salzkammergut.

Obfrau Christine Haumer konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 25. Jänner im Gasthaus Ofenböck in Raglitz neben ihren zahlreichen Mitgliedern auch Teilbezirksobmann Franz Berger, GR Anton Scheibenreif und ÖVP Obm. Stv. Karl Pölzelbauer begrüßen.
Mittelpunkt des Vereinslebens ist die Pflege der sozialen Kontakte, Christine Haumer bietet für ihre Mitglieder aber auch Hilfe und Unterstützung in vielen anderen Bereichen, so für Amtswege bei Pflegefällen usw. an. Franz Berger konnte auch auf die monatliche Beratung in der Bezirksstelle Neunkirchen verweisen.
Auf dem Bild (von links nach rechts): Stehend – Ehrenobmann Johann Tisch, Obm. Stv. Herbert Ibersperger, Emilie Wigidal, Teilbez. Obm. Franz Berger, GR Anton Scheibenreif, ÖVP-Vize Karl Pölzelbauer, Obfrau Christine Haumer.
Sitzend – Gertrude Sojka, Barbara Fleischesser, Anna Huber, Inge Woltron.

Zurück