Zum Inhalt springen

Ärztemangel in Ternitz

Die Bevölkerung der Ortsteile Dunkelstein und Rohrbach bangt um ihre ärztliche Versorgung.

Eine Gesundheitsversorgung auf Top-Niveau ist elementares Grundbedürfnis und eines der wichtigsten Themen für unser Ternitz. Erst in letzter Zeit wurden wegen Pensionierung zwei Ordinationen von praktischen Hausärzten geschlossen, eine davon im Ortsteil Rohrbach und eine im Ortsteil Dunkelstein. Für die Bevölkerung dieser Ortsteile ist dies ein unhaltbarer Zustand. Wir von der Volkspartei Ternitz sind uns dieses Problems klar bewusst. Der Mangel an niedergelassenen Ärzten ist allerdings keine Herausforderung die nur Ternitz betrifft.
Die jahrelangen Anstrengungen in den vielen Gesprächen mit dem Land Niederösterreich , so mit LAbg. Hermann Hauer, dem NÖGUS und LR Martin Eichtinger sowie der Ärztekammer sind unerlässlich. „Eine hochwertige Gesundheitsversorgung für Ternitz ist auch für die Volkspartei ein wichtiger Punkt. Darum kämpfen wir jeden Tag.“, so StR Karl Pölzelbauer.

Zurück