Zum Inhalt springen

Advent in der Allee und Empfang des Hl. Nikolaus in Raglitz

Glitzernde Kinderaugen krönten den enormen Besuch, so hat der Nikolaus 115 Sackerln an die Kinder verschenkt.

Der feierliche Empfang des Hl. Nikolaus hat in Raglitz über 50 Jahre Tradition. Waren es in den beiden Pandemiejahren Rundfahrten des Hl. Nikolaus auf seinem Lichterwagen durch die Dorfstrassen, so konnte am vergangenen Samstag endlich wieder richtig Kontakt im Gespräch zwischen dem freundlichen Heiligen und über 100 Kindern aufgenommen werden. Erstmals wurde diese dörfliche Feier mit dem Advent in der Allee verbunden, wo neben einigen Anbietern von kleinem Kunsthandwerk und regionalen Spezialitäten auch Glühmost, Blunz'ngröstl, Adventbäckerei aus den Raglitzer Backstuben und vieles mehr angeboten wurde. Über die wohlklingenden Weihnachtslieder vom Singkreis St. Lorenzen und die Nikolauslieder der Kinderschar erfreuten sich mit den zahlreichen Besuchern auch die Organsiatoren aus dem Raglitzer Bauernbund, Ortsbauernratsobmann Josef Hainfellner und der ÖVP Raglitz mit GR a.D. Franz Fidler.

Zurück