Top Jugend-Ticket
Im Zuge des traditionellen "Dreiländertreffens" der Landeshauptmänner aus Niederösterreich, Wien und Burgenland präsentierten Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Landeshauptmann Dr. Michael Häupl und Landeshauptmann Franz Niessl gemeinsam mit Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner eine völlige Neuregelung der Jahresnetzkarte für Schüler und Lehrlinge im Verkehrsverbund Ost-Region.
Vp-GR Karl Pölzelbauer sieht darin einen wesentlichen Vorteil für die vielen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrlinge, die täglich aus Ternitz auspendeln müssen.
Demnach wird es im Zuge eines "Top-Jugend-Tickets" die Möglichkeit geben, um 60 Euro pro Jahr im gesamten Verkehrsverbund Ost-Region das ganze Jahr über (d. h. auch an den Wochenenden und in den Ferien) auf allen Strecken kostenlos zu fahren. Zusätzlich dazu wird es weiterhin die bisherige Möglichkeit geben, mit einem Selbstbehalt von 19,60 Euro für ein Schuljahr an Wochentagen die Fahrt zwischen Wohnung und Schule oder Ausbildungsstelle zu bestreiten.
Weitere Artikel

LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…

VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…