Team Kurz mit Prof. Dr. Rudolf Taschner

Prof. Dr. Rudolf Taschner mit seiner Gattin Bianca und JVP-Obm. Lukas Kurz sowie StR Karl Pölzelbauer auf Wahlkampftour.

Auf Wahlkampftour mit dem aus Ternitz stammenden Nationalratskandidaten Prof. Dr. Rudolf Taschner.

Zu vielen angeregten Diskussionen kam es auch im Rahmen der Wahlkampftour mit dem Mathematiker und Autor vieler Bücher, in denen er die Mathematik den Menschen näher bringen will. 2004 wurde Dr. Rudolf Taschner von den österreichischen Wissenschaftsjournalisten zum Wissenschaftler des Jahres gewählt und 2010 wurde ihm das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen, um nur einige Höhepunkte zu erwähnen. Bei der diesjährigen Nationalratswahl tritt Taschner für die ÖVP an. Er soll, nach einem erfolgreichen Antreten, Sprecher für Bildung und Wissenschaft für die ÖVP im Nationalrat werden.